und
19
Spenden bisher
32.042 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir machen uns stark für Kinder und Jugendliche. In fröhliche Gesichter sehen, unbeschwerte Stunden schenken, etwas in die Seele pflanzen, das Zutrauen ins Leben gibt, Heimat bieten - was für ein Traum! Er soll Wirklichkeit werden. Seine Realisierung beginnt mit Begegnungsräumen. 

Das Häuschen in der Schlossgasse 24 in Sulzbach bietet sich an. Es ist sanierungsbedürftig und wirtschaftlich nicht mehr tragbar. Wir wollen es erhalten, von Grund auf sanieren und ihm eine neue Zukunft geben. Das Häuschen umfasst einen 1) Gruppenraum für 15-18 Personen, den man für Kinderstunden,  Familienbildung, Spieleabende, Teamsitzungen u.a. umbauen kann, 2) eine Toilettenanlage und 3) eine „Wohnküche“ mit Platz für etwa 10 Personen für gemeinsames Kochen, Basteln, Werken und Kreativsein. Daneben existiert ein kleiner Garten, den man zur Geselligkeit nutzen kann. Das Objekt soll zudem barrierefrei erschlossen werden.

Die Sanierungsarbeiten werden weitgehend über ehrenamtliche Helfer/innen durchführt. Trotzdem benötigen wir für die Renovierung des Schlossgasse-Häuschens zusammen noch schätzungsweise 30.000 €. Wir freuen uns über jede Spende. 
Projektort: Schlossgasse 24, 71560 Sulzbach/Murrr, Deutschland

Ansprechpartner:

Willi Beck

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden