und
4
Spenden bisher
575 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Ein  Schwerpunkt des ev. Jugendwerks liegt in der direkten Arbeit mit jungen Menschen. In den Ferien bieten wir deshalb z.B. Freizeiten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten für jedes Alter zwischen 9 und 30 Jahren an. In diesem Zusammenhang wird es in den Pfingstferien 2020 die achte Wanderfreizeit unter dem Titel „Nicht umsonst, aber für umsonst“ geben. Wir möchten rund 25 jungen Menschen (16-20 Jahre) fünf einmalige Tage in der Natur und in der Gruppe ermöglichen. Dabei wanderten wir in der Vergangenheit bereits von Ulm nach Stuttgart, von Nürtingen nach Biberach a.d. Riß oder von Sigmaringen an den Rheinfall. Das Ziel der Tour 2020 wird der Schlossplatz Karlsruhe sein. Von Herrenberg startend, wollen wir die schönen Landschaften des Schwarzwaldes durchqueren. Auf dem Weg dorthin werden wir in verschieden Gemeindehäusern untergebracht sein. Als ein motiviertes Mitarbeiterteam sind wir nun mitten in der Planung.

Da selbst ein schmaler Geldbeutel kein Ausschlusskriterium für dieses Erlebnis seien sollte, wollten und konnten wir dieses Angebot in den letzten Jahren tatsächlich für 0€-Teilnehmerbeitrag anbieten. Dies war nur möglich, da wir auf verschiedene Sponsorengelder setzten konnten. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, die Tour auch 2020 wieder stattfinden zu lassen! 
 
Durch Ihre Spenden können wir:
1) die  Verpflegungskosten für die Teilnehmenden bezahlen. 
2) Programm während der Freizeit finanzieren (z.B. Schwimmbadbesuch auf der Wegstrecke).  
3) die Vorbereitungskosten abdecken (Planungstreffen, Materialaufwand, Werbung) 
 
Vielen Dank! 
Projektort: Kirchplatz, 11, Schorndorf, Deutschland

Ansprechpartner:

Simon Trzeciak

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden