und
43
Spenden bisher
2.385 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Friedensmacher*innen in Konfliktregionen und Krisengebieten leben gefährlich. Viele von ihnen werden bedrängt, bedroht, manchmal sogar mit dem Tod. Gleichzeitig sind sie diejenigen, die besser wissen als wir in Deutschland, wie der Frieden zurück kommen kann in ihre Heimat. Viele fragen sich: Was kann ich persönlich zum Frieden beitragen? Hier ist eine gute Möglichkeit:  Einmal im Jahr kommen sie an einem sicheren Ort zusammen, wo sie sich regenieren und von einander lernen und neue Unterstützer finden. Global Peacebuilders Summit heißt dieses Treffen in Paretz, Brandenburg. Dorthin kommen sie aus Nigeria, Somalia, Lybien, Afghanistan, Ruanda, Philippinen... Als Reporter habe ich viele dieser mutigen, charismatischen Menschen in ihren Ländern besucht und kennengelernt. Ich weiß, welche wertvolle Arbeit sie machen und was sie dafür an Gefahr und Beschwernis auf sich nehmen. Mit deiner Spende ermöglichst du ihnen, an einem Retreat in Deutschland teilzunehmen und förderst ihre Arbeit - du förderst Frieden, ganz direkt!
Projektort: 14669 Paretz, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Gleich

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden